Ehrenamt

Die Aus- und Weiterbildung junger Menschen liegt mir persönlich sehr am Herzen.
Aus diesem Grund setze ich mich jährlich aufs Neue dafür ein, dass mein Arbeitgeber im IT-Bereich neue Auszubildende einstellt und im Anschluß an Ihre Ausbildung eine berufliche Perspektive bietet.

Neben meiner eigenen Qualifikation als Ausbilder (nach IHK AEVO) bin ich als ehrenamtlicher Prüfer für die IHK südlicher Oberrhein in mehreren Ausschüssen tätig.

  • Ausbildereignung (AEVO)
  • IT-Professionals (IT-Projektmanagement)
  • Fachinformatiker

Neben meiner Prüfertätigkeit engagiere ich mich auch für unsere „Kleinen“ sehr gerne.
Nachdem ich im Kindergarten „Unserer Lieben Frau“ (liebevoll ULF genannt) sowohl als Elternsprecher und Elternbeirat aktiv war, habe ich – ganz aktuell – den Vorsitz des Förderverein der Hebelschule e.V. ab Mai 2022 übernommen.